Kontakt

Evolutionspädagogin
Lernberaterin P.P. & Coach
Lehrbeauftragte vom IPP

Bildungszentrum EVOPÄD
Gabriele Sorwat

Praxis für Kinder & Erwachsene
EVOPÄD® Indoor Parcours Training
Postanschrift

Austr. 31
73235 Weilheim a.d. Teck

kontakt@gabriele-sorwat.de
gabriele-sorwat.de

+49 7023 957771
+49 151 11950474

 

 

 

 

Klienten über uns:

Max findet Entspannung

Die Familie M suchte gemeinsam mit einer Mitarbeiterin des Schulamtes meine Praxis auf. Sie berichteten, dass der Junge sehr ruhelos sei, immer überall im Kindergarten herumrennt, sich für alles interessiert, nicht zum Spiel findet und von anderen Kindern nichts wissen möchte.

Black out vor Klausuren

Hallo Frau Sorwat,

am Dienstag war Tag der Klausur. Ich schlief die Nacht von Montag auf Dienstag normal wie sonst auch, war nicht nervös und konnte auch gut einschlafen. Dies war schon mal ein gutes Zeichen. Auch am Dienstag Vormittag hatte ich keine Ängste oder ein ungutes Gefühl im Bauch wie ich es nenne. Bei der Fahrt nach ... wurde ich dann schon fast stutzig aber auch zu diesem Zeitpunkt, nichts. Ich bin bei dieser Klausur zu keinem Zeitpunkt an den Punkt gekommen, dass mein Körper mir einen Strich durch die Rechnung macht. Auch während der Klausur war ich fast schon entspannt und habe die Aufgaben nach bestem Wissen gelöst. 
Mir ist es auch gar nicht so wichtig, dass ich jetzt eine super gute Note geschrieben habe, ich habe mein bestes gegeben und noch besser, ich habe dieses scheiß Gefühl hinter mir gelassen. Das ist viel wichtiger für mich. 


Danke für Ihre Unterstützung 

Ihre Frau T

Lernberatung P.P.

Die Lernberatung dient zur Förderung, Hilfe und Unterstützung von Menschen, in deren Leben Lernen eine Rolle spielt und für alle, die ihre Lebenskompetenz erweitern wollen. Ob Jugendliche, Erwachsene, Senioren – das Gehirn ist unser ganzes Leben lang lern- und entwicklungsfähig. Jedes menschliche Gehirn ist entwicklungsbedingt anders geprägt, vorwiegend begründet durch unterschiedlich individuelle Erfahrungen. 

Bewegungsmangel, Leistungsdruck, negative Umwelteinflüsse und Reizüberflutung gehören heute zum Alltag. Wer kennt diese Aussagen nicht: „Ich schaffe es nicht, ich kann mich nicht konzentrieren, ich habe Angst zu versagen, mir ist übel vor Aufregung, ich mag nicht in die Schule gehen.“ Die Aufzählung kann vielfältig erweitert werden. Unter persönlichen Stresssituationen kann der Einzelne nur einen Bruchteil seines Potentials abrufen.

 

 

Ein Beispiel dafür: Zuhause ist der erforderliche Lernstoff komplett abrufbar, in der Prüfungssituation versagt der Betreffende jedoch kläglich. Allmählich wird Lernen zur Qual, dementsprechend negativ sind die Ergebnisse.

Hier setzt die Evolutionspädagogik® an. Durch Einübung einfacher integrierender Bewegungsabläufe werden beide Gehirnhälften gleichzeitig aktiviert.

Die vorhandenen Lernpotentiale sind nun optimal nutzbar. So wird Stress abgebaut und angstfreies, kreatives Lernen ermöglicht. Positive Veränderungen stellen sich leicht, sanft und effektiv ein. Durch unterstützende Übungen, auf die immer wieder zurückgegriffen werden kann, ist das Lernpotential auf Dauer gesichert. Die Methode ist seit vielen Jahren bewährt und wird international mit großem Erfolg angewandt.

© 2010-2015 Gabriele Sorwat. Alle Rechte vorbehalten. | E-Mail: kontakt@gabriele-sorwat.de - Tel: 07023/957771 | Impressum | Datenschutz