Kontakt

Evolutionspädagogin
Lernberaterin P.P. & Coach
Lehrbeauftragte vom IPP

Bildungszentrum EVOPÄD
Gabriele Sorwat

Praxis für Kinder & Erwachsene
EVOPÄD® Indoor Parcours Training
Postanschrift

Austr. 31
73235 Weilheim a.d. Teck

kontakt@gabriele-sorwat.de
gabriele-sorwat.de

+49 7023 957771
+49 151 11950474

 

 

 

 

Klienten über uns:

Anna und das Staatsexamen

Anna stand kurz vor Ihrem Staatsexamen und kam zu mir in die Praxis wegen absoluter Panik auf die bevorstehende Prüfung: „Wenn ich die versemmle, dann waren all die Jahre Studium um sonst."

L. aus Dettingen

"L. hat nur noch geweint und wollte nicht mehr in die Schule."

Die angewandten Methoden

Da die traditionelle Pädagogik nicht genügend Lösungswege bei Lern- und Verhaltensproblemen, sowie für die Persönlichkeitsentwicklung eines Menschen anbietet, wurde am Institut für Praktische Pädagogik in München die Praktische Pädagogik / Evolutionspädagogik entwickelt. Die Konzepte sind mehr als nur Wissensvermittlung, sie bewähren sich auch im Alltag.

Ganz bewusst wurde deshalb der Begriff „Praktische Pädagogik“ verwendet. Damit dieser Anspruch verwirklicht werden kann, wurden am I.P.P. die Instrumente und das Know-how dazu entwickelt.

Praktische Pädagogik ist eine Kombination aus modernen Kommunikationstechniken auf der Basis neurologischer Erkenntnisse. Mit Modellen aus Pädagogik, Evolutionslehre, Philosophie, Natur und Kunst, können individuelle Stärken eines Menschen entdeckt und zur Entfaltung gebracht werden. Ziel ist es, die persönliche Lebenskompetenz eines Menschen zu stärken.

Neueste neurologische Erkenntnisse liefern neue Sicht - und Handlungsweisen. Am I.P.P. wurde daraus die Evolutionspädagogik® entwickelt, ein genialer Ansatz, Verhalten fundamental zu begreifen und Entwicklung gezielt zu aktivieren. Mit der Methode der Evolutionspädagogik® ist man in der Lage, schnell bei Lern- und Verhaltensproblemen zu helfen. In der Regel werden nur 1-3 Termine benötigt. Dadurch können Kosten und Zeitaufwand minimiert werden. Möglich wird diese Konzeption dadurch, dass es gelungen ist, die Erkenntnisse der modernen Gehirnforschung in praktikable Diagnose- und Interventionsverfahren umzusetzen. Es kann punktgenau herausgefunden werden, bei welchen Abläufen (Wahrnehmung, Bewegung, Denken) die Blockade sitzt.

Zur Auflösung der Blockaden kann ich auf eine Vielzahl von Übungen und Modellen zurückgreifen. Diese speziellen Übungen kommen aus verschiedenen zuvor genannten Bereichen, wie beispielsweise: Bewegung, Energetische Übungen, Übungen zum Stressabbau, Übungen aus der Evolutionspädagogik®. Entwicklungspsychologie, vom Coaching nach der 90°Lösung uvm. Es erfolgt eine individuelle, speziell auf die Person zugeschnittene Auswahl.

Die Kombination aus

  • Neurologie (Gehirnvernetzung),
  • der Kinesiologie (Blockaden aufspüren)
  • und der Evolutionspädagogik® (Wahrnehmungs- und Verhaltensstufen der Gehirnentwicklung) 


ermöglicht uns diese einmalige Vorgehensweise.

© 2010-2015 Gabriele Sorwat. Alle Rechte vorbehalten. | E-Mail: kontakt@gabriele-sorwat.de - Tel: 07023/957771 | Impressum | Datenschutz