Kontakt

Evolutionspädagogin
Lernberaterin P.P. & Coach
Lehrbeauftragte vom IPP

Bildungszentrum EVOPÄD
Gabriele Sorwat

Praxis für Kinder & Erwachsene
EVOPÄD® Indoor Parcours Training
Postanschrift

Austr. 31
73235 Weilheim a.d. Teck

kontakt@gabriele-sorwat.de
gabriele-sorwat.de

+49 7023 957771
+49 151 11950474

 

 

 

 

Klienten über uns:

Vorschüler

Ich weiß nun gar nicht mehr wie ich schreiben soll?

M. 5 Jahre kam mit seiner Mutter in meine Praxis. M. ist ein fröhlicher, aufgeweckter und sprachbegeisterter Junge. Schnell setzt er sich an meinen Schreibtisch und fragte was er jetzt machen soll. Ich sagte zu ihm:" Kannst du schon deinen Namen schreiben?" und er antwortete: "Eigentlich schon, aber meine Erzieherin hat mir immer den Stift und die Schere aus der linken Hand genommen und nun weiß ich gar nicht mehr wie ich schreiben soll. 

M. kommt im September 2014 in die Schule. Er hatte seine Händigkeit noch nicht festgelegt. Ich trainierte mit M. die Übungen für die Lernkompetenz. Entwickelt wurde dieses Lernkompetenztraining am Institut für P.P. in München. Durch die Übungen erhalten die Kinder Zugang zum dreidimensionalen Denken, welches sie für Lesen, Schreiben und Rechnen benötigen.

M.hatte sehr viel Spaß beim Üben und Trainieren und am Ende der Einheit war er ganz sicher im Umgang mit dem Stift und überlegte vor dem Schreiben nicht mehr mit welcher Hand er schreiben soll.

In der Kita sollte die Erzieherinnen darauf hingewiesen werden, dass die Kinder selbst bestimmen mit welcher Hand die Kinder schreiben.

Rektorin einer Schule im Herzen von NRW

Sehr geehrte Frau Sorwat,

ich bin Rektorin einer Schule im Herzen von NRW und habe das unglaubliche Glück, eine Integrationskraft in der Klasse zu haben, die von Ihnen ausgebildet wurde. Frau XY lässt mittlerweile viele Kolleginnen und Kollegen hellhörig werden, weil sie mit den Übungen aus der Evolutionspädagogik sichtbare Erfolge verbucht.

Ich würde der Evolutionspädagogik an unserer Schule gerne mehr Raum geben und frage daher an, ob wir Sie grundsätzlich für Fortbildungen an unsere Schule gewinnen dürfen. ...

Mit freundlichen Grüßen

Über mich, Gabriele Sorwat

 

Verheiratet, zwei erwachsene Töchter

1979 bis 1983 Studium zur Grundschullehrerin und Erzieherin für Horte und Heime

25 Jahre als Sportlehrerin in der Abteilung Kindersport des TSV Weilheim

2007 Ausbildung zur Lernberaterin der Praktischen Pädagogik®, Evolutionspädagogin® am IPP München

2008 Ausbildung zum Coach 90° am IPP München

2009 Ausbildung zur Standortleiterin und Ausbilderin für Evolutionspädagogen®
am IPP München

Seit 2010 Leitung des Bildungszentrums EVOPÄD Weilheim/Teck – Stuttgart
Ausbildung / Beratung / Training / Fortbildung / Workshops / Vorträge

© 2010-2015 Gabriele Sorwat. Alle Rechte vorbehalten. | E-Mail: kontakt@gabriele-sorwat.de - Tel: 07023/957771 | Impressum | Datenschutz